TOP Azubis gesucht!

Unser TOP-Team sucht Verstärkung - WIR suchen DICH!

Gebäudereiniger - Ein Beruf mit Zukunft

Informiere dich hier über die Ausbildung zum Gebäudereiniger (m/w) bei der TOP!

Der Beruf des Gebäudereinigers ist mit einigen Vorurteilen behaftet und bei uns lernst du schon in deiner Ausbildung, dass die meisten davon gar nicht stimmen. Ein nettes Team, viel Abwechslung im Arbeitsalltag durch immer wechselnde Kundenobjekte und unser breites Spektrum an Leistungen sorgen dafür, dass dir bei uns nicht langweilig wird und du am Ende deiner Ausbildung bestens gerüstet bist für eine erfolgreiche Karriere im Dienstleistungsbereich.

Deine Ausbildung zum Gebäudereiniger (m/w)

Die duale Ausbildung dauert insgesamt 3 Jahre. In dieser Zeit lernst du, welche Oberflächen du mit welchen Mitteln reinigen und pflegen kannst und du weißt, wie Reinigungsmittel zusammengesetzt sind. In der Berufsschule lernst du außerdem, wie du Reinigungspläne und Gebäudeskizzen erstellst. Du wirst in der Ausbildung recht schnell merken, dass es beim Beruf des Gebäudereinigers nicht nur um Sauberkeit geht, sondern die Sicherheit und der Schutz der Umwelt mindestens genauso wichtig sind. Am Ende deiner Ausbildung weißt du dann ganz genau, wann und wie du dem Schmutz mit schwerem Gerät zu Leibe rücken musst und wie du Hebebühnen, Hochdrucksauger, Spezialsauger usw. bedienst.

Hier ein kleiner Auszug aus den Ausbildungsinhalten:

Berufsbildung, Arbeits- und Tarifrecht

Sicherheit, Umweltschutz und Gesundheitsschutz bei der Arbeit

Auftragsübernahme, Planen und Vorbereiten von Arbeitsaufgaben

Einsatz von Leitern, Gerüsten, Absturzsicherungen, Hubarbeitsbühnen und Fassadenbefahranlagen

Einsatz von Reinigungsgeräten und Reinigungsmaschinen

Ausführen von Reinigungs-, Desinfektions-, Pflege- und Konservierungsarbeiten

Reinigen und Pflegen von Verkehrseinrichtungen und Verkehrsflächen

Durchführen von Maßnahmen zur Hygiene, Schädlingsbekämpfung und Dekontamination

Qualitätsmanagement

Wie dein Arbeitstag verläuft, hängt davon ab, bei welchem Kunden du eingesetzt wirst. Ein Supermarkt wird anders gereinigt als eine Baustelle, eine Schule oder ein Krankenhaus. Natürlich verraten wir dir hier noch nicht alle unsere Kunden, aber du wirst schnell sehen, dass da viele spannende Themen in deiner Ausbildung bei der TOP auf dich zukommen! 😉 Deine Einsatzgebiete können genauso abwechslungsreich sein wie deine Arbeitszeiten, denn Gebäudereiniger arbeiten oftmals im Schichtdienst.

Ausbildung zum Gebäudereiniger bei der TOP Gebäudereinigung Sachsen GmbH

Was bringt du mit für deine Ausbildung?

Du hast Lust auf eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit.

Du arbeitest gerne im Team mit vielen netten und motivierten Kollegen.

Du interessierst dich für Technik, Mathematik, Chemie oder Physik.

Du möchtest gerne große Maschinen und Geräte bedienen.

Du bist fit und kannst körperlich arbeiten.

Du bringst gute Umgangsformen mit und bist zuverlässig.

Deinen Schulabschluss hast du erfolgreich abgeschlossen.

Wenn dir Sauberkeit wichtig ist, du gerne im Service für Kunden arbeitest und am Ende des Tages stolz dein Werk betrachten möchtest, dass ist die Ausbildung zum Gebäudereiniger bei der TOP Gebäudereinigung Sachsen GmbH genau das Richtige für dich!

Bewirb dich jetzt!

Alle Fragen zur Ausbildung beantworten dir gerne für

den Raum Bautzen Frau Sandra Schulze und

für den Raum Dresden Herr Maik Friedrich.

Ruf uns einfach an unter 0351 897 41 0 oder schicke uns direkt deine Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsformular oder per Mail an jobs@top-dienstleistungen.de

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!


Über Uns

Die TOP Gebäudereinigung Sachsen GmbH ist ein familiengeführtes Dienstleistungsunternehmen mit über 25 Jahren Erfahrungen in der Branche. Unsere motivierten und gut geschulten TOP-Teams sind für Sie in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen täglich im Einsatz. Überzeugen Sie sich selbst von unserem umfangreichen Leistungsspektrum - von der Büro- und Unterhaltsreinigung über Gebäudemanagement und Hausmeisterdienste bis hin zur Grünanlagenpflege, Sonderreinigung und Glasreinigung, Industrieklettern mit Alpintechnik sowie Baureinigung.

Adresse

TOP Gebäudereinigung Sachsen GmbH
An der Triebe 66
01468 Moritzburg | OT Boxdorf
Telefon: 0351 897 41 -0
E-Mail: info@top-dienstleistungen.de
Dekra Siegel Umwelt- und Qualitaetsmanagement